Skip to content Skip to navigation

Liebe Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Gäste!

Herzlich willkommen an der Wolfsburger Oberschule!

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Berichte über die Aktivitäten unserer Klassen, sowie umfangreiche Informationen über unsere Schule, unseren Unterricht und mögliche Schulabschlüsse.

Weihnachtsbasar 2019

Am 19.Dezember fand unser alljährlicher Weihnachtsbasar statt. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Trümpert-Pätz um 9 Uhr die Veranstaltung eröffnete, wurde das Musical „Ella und die Sterne“ von der Chor -AG aufgeführt. Auf dem Basar gab es unzählige Köstlichkeiten, die vorranging von den 10. Klassen zubereitet wurden, wie z.B. Sucuk- Sandwiches, Crêpes, Zuckerwatte, selbstgemachte „Heiße Schokolade“, Hotdogs etc. Man konnte selber „Schleim“ herstellen, Gesellschaftsspiele spielen und z.B. in einem Raum auch „Parcours“ laufen. Wer Lust hatte, konnte kegeln, Seilspringen und sich z.B.

Elternabende zum Thema Pubertät

Eltern sein von Teenagern ist oft eine Herausforderung und manchmal ziemlich anstrengend! Eltern müssen täglich neue Absprachen aushandeln, mit eigenen Gefühlen klarkommen und Krisen begleiten. Das DRK- Kinder- und Familienzentrum in Westhagen lädt zu einer Gesprächsreihe an vier Abenden mit anderen Eltern ein. Am ersten Abend gibt es einen Überblick über die körperlichen, psychischen und hormonellen Veränderungen,die Teenager durchleben. Die Themen der Eltern werden gesammelt und an den folgenden Abenden gemeinsam besprochen.

AG-Basar

Heute, am 28.08.19 fand am Schulzentrum Westhagen zum 2. Mal unser AG-Basar statt. Die Schülerinnen und Schüler der Wolfsburger Oberschule und des Albert-Schweitzer- Gymnasiums hatten die Möglichkeit, aus ca. 50 Arbeitsgemeinschaften (kurz AG) nach ihren Interessen und Vorlieben etwas passendes auszuwählen. Aus den unterschiedlichsten Bereichen wurden die AG-Leiter eingeladen, die den Schülerinnen und Schülern ihre AG entweder persönlich oder mit Plakaten und Fotos präsentierten.

Seiten

Wolfsburger Oberschule RSS abonnieren