„Zeitkapseln“ und der „Himmel über Wolfsburg“

Klasse 5a und 10e bei Workshops in den Kreativwerkstätten

Materialien und Farben in Hülle und Fülle- all das stellten die Kreativwerkstätten im Aalto-Haus zur Verfügung. Am vergangenen Dienstag durfte sich die 5a an diesem Fundus bedienen, um daraus „Zeitkapseln“ zu bauen. Zeitkapseln- das sind kleine Gefäße, die für eine ausgewählte Erinnerung angefertigt werden. Ob schön oder traurig, jede Erinnerung der Kinder erhielt eine eigens dafür gestaltete Aufbewahrung.

Wenige Tage später durfte sich die 10e mit Acrylfarben zum Thema „Der Himmel über Wolfsburg“ austoben. Nach einer kurzen Vorübung ging das Arbeiten mit den ungewohnten Farben und dicken Pinseln los. Die leuchtkräftigen Ergebnisse wurden anschließend zu einer großen Collage verbunden – dem „Himmel“. Das Einbinden der Stadtszenerie muss jedoch im Kunstunterricht noch beendet werden, dafür reichten auch  gute 3,5 Stunden Workshopzeit nicht ganz aus.

Kapseln und Himmel sollen auf der Kunstausstellung vor Ostern gezeigt werden.