Buddy – Feier am 12.06.17

Am 12.06.17 war es mal wieder soweit: Unsere Buddies wurden für ihren Einsatz am Schulzentrum Westhagen ausgezeichnet. Seit 2009 ist das Buddy-Programm ein fester Bestandteil in unserem Schulalltag. „Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen“, lautet das Motto der Buddies, die sich in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Projekten sowohl für die Schülerschaft als auch für das Gemeinwohl engagieren. Das Programm lebt durch den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler und durch die Begleitung ihrer Buddy- Coaches!

Die Buddy- Feier bietet Gelegenheit, unseren Buddies die verdiente Wertschätzung sowie ein herzliches Dankeschön entgegenzubringen.

Nach den lobenden Eröffnungsworten von Herrn Rother und Frau Mikolajczyk wurden die Gruppen nacheinander von ihren Buddy- Coaches auf die Bühne gebeten und mit Urkunden und Badelandgutscheinen belohnt.

Folgende Buddies wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

• Westside- Buddies

• Schüler helfen Schülern

• Rettungsschwimmer

• Schülerpaten des ASG

• Schulsprecher / SV der Oberschule und ASG

• Schulbusbegleiter

• AMB sowie die AMB- Kids

• Homepage- Buddies des ASG

• Schulsanitäter

• Schülerchor

• Umwelt- Buddies

• Forumtheater

• Catering- Buddies

• Technik- Team

Die Feier selbst wurde natürlich auch von den Buddies mitgestaltet, unter anderem sorgte das Technik-Team von Frau Raulf (ehemals bekannt als Multimedia-AG) für den Bühnenauf- und abbau und selbstverständlich für eine funktionierende Technik. Die AMB und die AMB- Kids ergänzten die Feier mit ihrer tollen musikalischen Darbietung.

Auch die Coaches kamen nicht zu kurz: Auch sie wurden am Ende der Feier unter großem Applaus ihrer Buddies auf die Bühne gebeten und mit reichlich Schokolade belohnt. Ohne die Coaches gäbe es die eine oder andere Arbeitsgemeinschaft nämlich nicht! Vielen Dank!

Am Ende der Feier genossen alle Teilnehmer das von der Catering- Buddies zubereitete Buffet!

Frau Mikolajczyk und ich freuen uns auch im nächsten Jahr auf zahlreiche neue (und alte) Buddies und wünschen allen bis dahin noch eine erholsame Restzeit bis zu den verdienten Sommerferien!

Frau Bauer, Schulsozialarbeit