Der 5. Jahrgang der Wolfsburger Oberschule startet vierzügig ins Schuljahr 2017/ 2018

Herzlich Willkommen!

Nach einem spannenden Endspurt können sich die Anmeldezahlen der neuen Schülerinnnen und Schüler an die Wolfsburger Oberschule sehen lassen. Bis zum Anfang des neuen Schuljahres erfolgten insgesamt 75 Anmeldungen, so dass vier 5. Klassen gebildet werden konnten. Auf diese Zahl ist der Schulleiter , Herr Fiedler, besonders stolz, da sie zeigen, wie positiv die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer von der Elternschaft wahrgenommen wird.

Mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm wurde die Einschulung der 5. KlässlerInnen am Freitag im Mehrzwecksaal gefeiert. Viele von ihnen wurden an diesem besonderen Tag von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet.

Her Fiedler begrüßte herzlich alle Anwesenden und ging sogleich auf die Situation der neuen 5.Klässlerinnen ein, die sich in dem riesigen Gebäude doch etwas verloren vorkommen müssen. Überhaupt wird sich nun vieles ändern, neue Lehrerinnen und Lehrer, sowie viele Fächer und Fachräume sind neu kennenzulernen. Ein großer Schritt von der Grundschule in die Wolfsburger Oberschule im Schulzentrum Westhagen.

Herr Fiedler hofft, dass alle gut im weitläufigen Gebäude angekommen sind und fragte nach den Erwartungen der Schülerinnen und Schüler. Daraufhin meldete sich Armend M. und sagte:" Ich möchte hier viel lernen." Worauf Herr Fiedler erwiderte:" Dann bist du genau hier an der richtigen Schule."

Das musikalische Programm wurde vom 7. Jahrgang vorgetragen und engagiert von Frau Kercher und Frau Lohmann geleitet.

Am Anfang wurden die neuen Schüler mit dem Lied "Willkommen" begrüßt. Dann folgte der CUP- Song, mitreißend vorgetragen vom WPK Musik und zum Schluss sangen Ashanti und Samuela gefühlvoll den Song "Astronaut", der die bühnenreifen Vorführungen abrundete. Dafür gab es viel Applaus!

Jetzt waren die Schüler doch sehr auf ihre neuen Klassenlehrer/innen gespannt. Diese traten auf die Bühne und riefen klassenweise die Schüler auf und gingen mit ihnen in die Klassenräume.

Nach dem ersten Kennenlernen der Lehrerinnen, Mitschülerinnen und der Räumlichkeiten wurden Fragen beantwortet und zum Schluss die Stundenpläne verteilt. Montag ist nun der erste Schultag in der Wolfsburger Oberschule.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern der Wolfsburger Oberschule viel Spaß beim Lernen, sowie eine erfolgreiche Schullaufbahn.