Hat die Oberschule ein Ganztagsangebot?

Die "Wolfsburger Oberschule" ist eine teilgebundene Ganztagsschule, das heißt, dass an zwei Nachmittagen in der Woche nach dem gemeinsamen Mittagessen  verpflichtender Unterricht stattfindet. An den anderen drei Nachmittagen können die Schüler/innen aus dem Angebot von über 50 Arbeitsgemeinschaften auswählen - müssen sie aber nicht.

Die Schülerinnen und Schüler verbringen also entsprechend ihren Bedürfnissen zwei bis fünf Nachmittage in der Schule. Die Unterrichtszeit endet dann um 15.50 Uhr.

Die Mensa im Schulzentrum bietet jeden Mittag warmes Essen sowie belgte Brötchen, Salate und Kuchen an.

Die Schule verfügt außerdem über einen offenen Freizeitbereich. Hier können die Schüler z.B. kickern, Tischtennis spielen oder das Internetcafe besuchen.