Impfangebot für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

die Stadt Wolfsburg bietet über die mobilen Impfteams ein Impfangebot für Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr auch in Westhagen an.

Wann findet es statt?
Die Impfung wird am 10.02.2022 von 14-18 Uhr in den Räumlichkeiten des FBZ Westhagen, Jenaer Straße
39a, 38444 Wolfsburg stattfinden.

Für wen wird eine Impfung angeboten?
Es können Erst- und Zweitimpfungen, sowie Booster-Impfungen durchgeführt werden.
Erstimpfungen sind für alle Personen ab 12 Jahren zugelassen.
Eine Booster-Impfung kann frühestens 3 Monate nach der zweiten Impfung angeboten werden.

Wie kann ich einen Impftermin vereinbaren?
Meldet euch/melden Sie sich bitte direkt bei eurem Klassenlehrer/ eurer Klassenlehrerin an. Ihr/Sie erhaltet/n dann einen Impftermin.
An jedem Tag wird eine bestimmte Anzahl von Impfungen angeboten. Daher kann es sein, dass es nicht der Wunschtermin sein wird.
Bitte habt/haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Abmeldung oder Verlegung nicht möglich
ist.

Welchen Impfstoff erhalte ich?
Für die Erst- und Zweitimpfungen steht ein sogenannter mRNA-Impfstoff zur Verfügung. Die Impfung erfolgt mit dem Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer.
Von der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler zwei Formulare (auch als Download verfügbar), die bereits eine Aufklärung bieten sollen. Bitte bringt die Formulare zu dem zugeteilten Termin mit.

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gilt, dass eine Impfung nur in Begleitung eines Elternteils bzw. Sorgeberechtigten erfolgen kann.

Weitere Informationen zu den Impfstoffen erhaltet ihr/erhalten Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit
und vor der Impfung selber besteht auch noch einmal die Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen, der die Fragen beantworten kann.