Schulbusbegleiter sind Vorbilder

Zwölf Schülerinnen und Schüler unseres Schulzentrums wurden in der vergangenen Woche zu neuen Schulbusbegleitern ausgebildet. Seit über 10 Jahren führt die Wolfsburger Polizei, gemeinsam mit der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG) diese Schulung in Wolfsburger Schulen erfolgreich durch. Ziel ist es, körperliche Gewalt und Sachbeschädigungen durch bessere Kommunikation zu vermeiden und Zivilcourage zu fördern. Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Ausbildung erfolgreich absolviert: Lisa Arndt, Janine Barrabas, Lea Fuhrmann, Sahra Saido, Kilian Karaschewski, Michal Ksiazek, Vico Reinecke und Mussa Mohamad von der WOBS sowie Mnor Challal, Nicole Jegorow, Celina Litzius und Momo Schaffa vom ASG. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement.