Die Küchenschlacht in der Wolfsburger Oberschule

Fast wie im Fernsehen traten die 9a und die 9b in einer Küchenschlacht gegeneinander an. Das Hauptmenü wurde vorgegeben und das Dessert sollte frei gewählt werden. In der Jury, die anschließend die gekochten Gerichte beurteilte, saßen Schüler, Frau Effe , unsere Sozialpädagogin Frau Bauer und unsere Hausmeisterin, unsere Sekretärin Frau Stolkmann sowie unser Schulleiter Herr Fiedler. Einen ganzen Vormittag wurde eifrig gekocht um dann die Ergebnisse gegen 12.30 Uhr im Mehrzwecksaal zu präsentieren.

Nachdem alle Gerichte der verschiedenen Gruppen von der Jury durchprobiert wurden, kam es zur Urteilsverkündigung. Siegerinnen und Sieger: die 9a vertreten durch Mario, Dunja und Khawla. Gratulation!!!!!

Es hat viel Spaß gemacht und die anderen neunten Klassen sind ganz gespannt darauf, gegeneinander anzutreten. Vielleicht auf ein Neues?

Initiatorinnen dieses unterhaltsamen Koch- Events waren Frau Kothe 9a und Frau Dombrowka 9b.

Vielen Dank für diese schöne Idee.

Barbara Blankschyn