Elternabende zum Thema Pubertät

Eltern sein von Teenagern ist oft eine Herausforderung und manchmal ziemlich anstrengend! Eltern müssen täglich neue Absprachen aushandeln, mit eigenen Gefühlen klarkommen und Krisen begleiten. Das DRK- Kinder- und Familienzentrum in Westhagen lädt zu einer Gesprächsreihe an vier Abenden mit anderen Eltern ein. Am ersten Abend gibt es einen Überblick über die körperlichen, psychischen und hormonellen Veränderungen,die Teenager durchleben. Die Themen der Eltern werden gesammelt und an den folgenden Abenden gemeinsam besprochen. Die Termine finden jeweils montags im DRK Kinder- und Familienzentrum Westhagen, Stralsunder Ring 8a statt: 13.01./ 27.01./ 10.02./ 24.02.2020.
Die Kosten betragen pro Familie 10 € für den gesamten Kurs. Anmelden kann man sich bis zum 08.12.19 per Mail an fz.kita.westhagen@drk-wolfsburg.de. Alle Informationen finden Sie aber auch in der beigefügten Datei.