Geschwister von Kindern in Quarantäne sollten zu Hause bleiben!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

zurzeit wurden an mehreren Kindertagesstätten und Schulen in Wolfsburg Quarantänemaßnahmen seitens des Gesundheitsamtes angeordnet. Auf der Homepage der Stadt Wolfsburg werden alle Eltern, deren Kinder sich in Quarantäne befinden und bislang nicht getestet wurden, gebeten, darauf zu achten, die Kontakte ihrer Kinder, ihre eigenen Kontakte und die ihrer Familie mit anderen Personen so weit wie möglich zu reduzieren.

Darum empfehlen wir eindringlich Geschwister der betroffenen Kinder nicht in die Schule zu schicken, um das Risiko für weitere Ansteckungen zu verringern. Die Schülerinnen und Schüler, die sich präventiv in Quarantäne begeben, werden im Homeschooling mit Unterrichtmaterialien versorgt. Bitte nehmen Sie Kontakt zu den Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern auf.

Wir wünschen uns alle, gesund zu bleiben. Bitte tragen Sie ihren Teil dazu bei!