Start ins Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

der Unterricht startet für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 - 10 am Donnerstag 02.09. zur 2. Stunde nach Plan.

Die Einschulungsfeiern der neuen 5. Klassen finden am Freitag, 03.09. statt.
Die Einladung finden Sie unten bei den Downloads.

Aufgrund der leider anhaltenden Corona-Pandemie gelten zu Beginn des Schuljahres besondere Maßnahmen:

Testungen

Bis Freitag, 10.09. müssen die Schülerinnen und Schüler täglich Selbsttests zu Hause vor Unterrichtsbeginn durchführen.
Die Klassenlehrer/innen geben Termine zur Abholung der Testkits bekannt.

Mund-Nasen-Bedeckung

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im Schulgebäude und im Unterricht für alle verpflichtend!

Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Elternbrief unten bei den Downloads.

Impfungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren

In den Impfzentren in Wolfsburg findet vom 30.08. bis 03.09.2021 eine besondere Impfaktion für die Altersgruppe statt.
Für Fragen bietet die Stadt Wolfsburg am 06. September um 20.30 Uhr eine Online-Veranstaltung an.

Genauere Informationen finden Sie im Elternbrief der Stadt Wolfsburg unten bei den Downloads.

Ebenfalls bei den Downloads finden Sie den aktuellen Elternbrief des Kultunsministers.

Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Sandra Trümpert-Pätz, Oberschulrektorin