Wie geht es bei uns an der Wolfsburger Oberschule weiter?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

in den Medien wurden die weiteren Maßnahmen für die Schulen allgemein bereits bekannt gegeben. Aber wie geht es jetzt bei uns an der Wolfsburger Oberschule weiter?

Ab dem 22.04. gibt es für alle Schülerinnen und Schüler verbindliche Aufgaben, die zu Hause erledigt werden müssen. Die Aufgaben werden auf unserer Homepage bereitgestellt. Direkt auf der Startseite befindet sich ein Button „Homeschooling“. Die Aufgaben sind dann nach Jahrgängen und Klassen sortiert zu finden.
Die Klassenlehrer/innen werden sich bei allen Schülerinnen und Schülern melden, um Fragen zu beantworten und eventuelle Schwierigkeiten zu klären. Wer nicht die Möglichkeit hat, die Aufgaben auf der Homepage einzusehen, kann sie auch nach Absprache mit den Klassenlehrer/innen in der Schule abholen.
Die Aufgaben sollen bis Freitagmittag erledigt und per Foto oder Mail an die Lehrer/innen verschickt oder persönlich in der Schule abgegeben werden.

Achtung: Alle Aufgaben sind wichtig! Später können dazu in der Schule schriftliche oder mündliche Lernkontrollen stattfinden!

Für alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr an den Abschlussprüfungen teilnehmen, beginnt die Prüfungsvorbereitung ab Montag, 27.04. in kleinen Gruppen in der Schule. Informationen dazu erhalten die Schüler/innen rechtzeitig von ihren Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen.

Materialien, Schulbücher und Arbeitshefte, die noch in der Schule sind, können abgeholt werden. Die Klassenlehrer/innen werden dazu feste Zeiten bekannt geben.

Sandra Trümpert-Pätz, Oberschulrektorin