Wolfsburger Oberschule ist UMWELTSCHULE

Die Wolfsburger Oberschule hat sich für die Zertifizierung "Umweltschule in Europa" im Projektzeitraum 2019 - 2022 mit zwei Projekten beworben.

Trotz der pandemiebedingten Umstände konnten die Projekte "Kleidertauschparty an der Wolfsburger Oberschule" und der "Klassenrat", welcher seit vielen Jahren fester Bestandteil im Präventionskonzept der Wolfsburger Oberschule ist, durchgeführt werden.

Am 05.10.2022 ist Sophia Klitzing (Schulsozialarbeiterin) als Vertretung für die Wolfsburger Oberschule zu der Auszeichnungsveranstaltung nach Göttingen gefahren und hat die Urkunde feierlich entgegengenommen. Die Wolfsburger Oberschule ist nun "Umweltschule in Europa".

Ein Dankeschön an alle Menschen, die dies ermöglicht haben!

Für den neuen Anmeldezeitraum 2022-2024 sind neue Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz geplant.