Наша новая средняя школа начинает свою работу с нового учебного года 2014/2015 после летних каникул. Она образовалась путём слияния трех школ: Ferdinand-Porsche-Realschule, Henri-Dunant-Realschule и Hauptschule Westhagen. По новой программе будут обучаться ученики пятых классов. Для школьников шестыx - десятыx классов программа обучения остается не изменной - они продолжают учиться по прежней программе реальной школы. На этом сайте Вы найдёте исчерпывающую информацию о нашей школе в школьном центре Westhagen.

     

Die Garten-AG ackert im Schulgarten

Die Garten-AG war in den letzten zwei Wochen fleißig und hat mit dem Aussäen und Anpflanzen begonnen. Dank der Hilfe der jungen Gärtner/innen und Helfer/innen der "Ackerdemie" sind die Reihen gezogen und die Pflänzchen in der Erde.

Wir hoffen auf bestes Wetter und laden euch ein, ab und zu am Garten vorbeizukommen: Hier könnt ihr in den Pausen den Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen zusehen.

(Text und Bilder von Frau Niemann/ASG)

Das Frühstückspaket ist wieder da!

Ab Montag, den 05.03. können alle Schüllerinnen und Schüler unseres Schulzentrums wieder täglich ein gesundes Frühstückspaket in der Mensa erwerben. Dank zahlreicher Sponsoren können wir das Frühstück für 1€ anbieten. Der Verkauf findet aber nur in der Zeit  von 7:15 bis 7:45 Uhr statt. Also gilt es, ab sofort früh aufzustehen und zeitig in der Mensa  zu sein! Denn die Anzahl der Paket ist täglich begrenzt.

Wir sind die 12 neuen Schulbusbegleiter/innen

Im Rahmen der AG "Schulbusbegleiter" haben in der Woche vom 12. bis 16.02.2018 zwölf Schülerinnen und Schüler unseres Schulzentrums erfolgreich an der Schulbusbegleiterausbildung von Polizei und WVG teilgenommen. Auf dem Foto zeigen Jennifer, Salome, Nele, Amelie, Sarah-Sophie, Finja, Merle, Elmira (alle 8G3), sowie Moritz, Daniel, Marvin (8a), Essam (8c) und Marcel (8d) stolz ihre Zertifikate. Damit steigt die Anzahl der seit 2004 aus unserem Schulzentrum ausgebildeten Schulbusbegleiter auf die stolze Zahl von 180!

Fußballsprachmagazin der VfL-AG jetzt erhältlich

Wer denkt, dass in einer AG nur gespielt und gelacht wird, sieht sich in der AG „Meine Stadt – Mein Verein VFL“ getäuscht. Natürlich gab es viele Unternehmungen – sei es der Besuch der VFL-Fußballwelt oder einer Stadiontour oder der Besuch des VFL-Nachwuchsleistungszentrums oder die Möglichkeit, das Heimspiel gegen Werder Bremen live im Stadion mitzuerleben oder einfach eine Runde bei Monkey Man zu klettern und Mario Gomez zu treffen – doch die SchülerInnen haben auch hart gearbeitet. Der Beweis?

Страницы