B17 TanzWelt

Die TanzWelt Westhagen ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 21 Jahren. Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfasst das Projekt. Hier lernt ihr Tänze aus anderen Ländern, studiert Tanzauftritte ein und werdet diese natürlich vorführen. Viele Mitglieder der TanzWelt besitzen eine andere Nationalität und somit oft auch eine andere Muttersprache, sodass wir in unserer Gruppe durch den Tanz eine eigene, gemeinsame Sprache entwickeln: die des Tanzes. Gemeinsam bewegen wir uns mit viel Spaß und Freude zur Musik, die so international ist wie es die Tänzer der AG sind.

Die TanzWelt Westhagen hat auch viele Auftritte außerhalb von Westhagen und Wolfsburg. Sie nimmt an Landes- und Bundeswettbewerben „Jugend tanzt“, bei nationalen und internationalen Kulturfestivals sowie beim Sommerfest des Bundesministeriums für Jugend und Familien teil. Mit ihren Erfolgen hat die TanzWelt Westhagen zum besseren Image und zur Bekanntheit von Westhagen und Wolfsburg beigetragen.

Wähle die Tnazwelt als deine AG und Tanz mit!

Für diese AG ist es wichtig, dass du regelmäßig teilnimmst und bei den Auftritten, die außerhalb der Schulzeiten liegen, dabei sein kannst. Daher wird der Teilnehmerkreis nur durch ausgewählt Teilnehmer bestimmt.

Achtung: Geschlossener Teilnehmerkreis. Rücksprache mit AG-Leitung erforderlich.

Altersgruppe: ab 5. Jahrgang

Leitung: Frau Frank von der Diakonie