K12 Kreativteam

Ihr habt Interesse Euch über den Kunstunterricht hinaus kreativ auszutoben? Habt ihr den Wunsch, gut zeichnen zu können? Dann seid Ihr in der Kunst AG genau richtig, denn im Mittelpunkt steht das Handzeichnen mit Bleistiften, Buntstiften und Feder mit Tinte. Ich begleite euch auf dem Weg von einer einfachen Idee/Skizze bis hin zu vielfältigen, komplexen Kunstwerken - ob abstrakt, als Muster oder sogar naturgetreue Motive.

Im 1. Halbjahr 2017/18 haben wir eine Kunstprojekt für Westhagen realisiert: Die braunen Sperrholzplatten sind nun verschönert durch unsere gemalten Silhouetten "Spielende Kinder" (s. Foto).

Im Schuljahr 2018-19 geht es vor allem um das Handzeichnen auf weißem oder farbigen Papier.

Altersgruppe: ab 5. Jahrgang

Leitung: Frau Riechers